Verstand(en?), in blau, wie immer, für die Ohren!

Verstand

.

Manchmal meid ich gerne Menschen, ich sehne mich nach mehr in mir,

dann find ich Ruhe und Entspannung, und ich seh das Tier in dir.

.

Manchmal wüsst ich gerne wenig, denn wer viel weiß, versteht zu viel,

dann beneid ich kleine Kinder, so fasziniert vom Eis am Stiel.

.

Manchmal, da denke ich im Stillen,

wie schön es wäre ohne Lust,

denn die beschneidet freien Willen

und schafft schnell angestauten Frust.

.

So rattern ständig die Synapsen,

im Kampfe gegen den Instinkt,

und schafft man’s auch dabei zu schwatzen,

ist’s der Verstand, der stets verklingt…

.

von Carl Knüpfer

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

