Kreislauf

Kreislauf

.

Häufig stell ich mir die eine Frage,

bin ich wirklich religiös,

ist der Glaube den ich in mir trage,

wirklich seriös?

Schwierig ist nur der erste Teil,

denn gläubig bin ich wirklich,

doch an was glaub ich derweil,

und ist dieser Glaube kirchlich?

Ich glaube nicht an einen Gott,

ich glaube fest an Mutter Erde,

und komm ich dafür aufs Schafott,

dann weiß ich, was ich als nächstes werde.

Ein Mensch, schon wieder,

fänd ich lahm,

ich glaube ich krieg lieber Gefieder,

und flieg im Kreis, anstatt zu fahrn.

von Carl Knüpfer

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

