weiß statt grau

weiß statt grau

.

Erderwärmung ist das Thema,

worüber alle sprechen

wenn ich noch einmal Klima höre,

muss ich glaub ich brechen.

In Wahrheit wird es wohl nur kälter,

auf unsrer bunten Erde.

Die Sonne scheint in Zukunft dunkler.

Doch das hört keiner gerne

Am liebsten wär mir Mittelmeer,

und nicht ein Grönland zwei.

Doch mit Sommer-Sonne-Sonnenschein,

ist es wohl bald vorbei.

So wie ich hörte spricht man jetzt,

und das nach dem Erwärmungsterz,

schon von `ner Eiszeit in Europa,

und meint es keinesfalls als Scherz.

Eigentlich wollt ich grade zurück

in meine Heimat ziehen,

ich hörte dort gäb es bald Strand,

und aus Holland müsst man fliehen.

So wie es ausschaut war’s wohl nix

Mit Tropendeutschlandcocktailbar

Jetzt wird’s nur kälter als bisher

Und weiß – statt grau wie’s vorher war.

von Carl Knüpfer

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

