König

König

.

Ich hätte gerne zwei mehr Ohren,

vieleicht nen zweiten Mund.

Noch ne Nase zum drin bohren,

und zum Gassi gehen nen Hund.

.

Schön fänd ich auch mehr Arbeitsspeicher,

und ein denkfreies Zimmer,

denn mein Kopf wird voll und weicher,

und die Gedanken werden schlimmer.

.

Ich hätte gerne vier, fünf Hände,

mit mindestens sechs Fingern,

denn zwei davon sind schnell mal voll,

mit meist obskuren Dingern.

.

Ich hätte gerne Ohrenstöpsel

zum sprechen statt dem Mund,

denn den so häufig auf zu reißen,

ist – glaub ich – ungesund.

.

Gern würde ich mal niveauvoll lachen,

über ernsthaft lachhafte Dinge,

weniger über schnöde, lahme Sachen,

wie Popsternchen Gesinge.

.

Ich hätte gern ne zweite Erde,

auf der wär alles anders,

weil ich dann dort der König werde

und sonst keinen ran lass!

von Carl Knüpfer

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

