Die Berufung

Die Berufung

.

Mensch, sitz nicht rum und mach mal was,

sonst wird nichts mehr aus dir.

Was hast du da? Jetzt zeig mir das!

Schon wieder ein neues Tier?

.

So kann das echt nicht weiter gehen,

merkst du das denn nicht?

Rund um dich lässt du alles stehen,

träumen verklärt die Sicht!

.

Wo warst denn bloß heute schon wieder?

Etwa in nem Zoo?

Das ist doch wirklich nichts für dich,

geh studieren, mach mich froh!

.

Wie? Schon wieder nur ne drei?

So geht das aber nicht,

mach weiter so, dann kriegste dauerfrei,

darauf bist du ja wohl eh erpicht!

.

Wie, du hast dein Studium,

einfach hin geschmissen?

Du schickst mich noch ins Klinikum,

nur wegen dir geht’s mir beschissen!

.

Eine Ausbildung? Zum Tierpfleger?

Das ist doch nicht dein Ernst!

Die stinken und machen Scheiße weg,

was glaubst du was du daraus lernst?

.

Jetzt echt, es macht dir wirklich Spaß?

Das kann doch echt nicht sein!

Naja, du tust es ja für dich,

aber ein Studium wär auch ganz fein!

.

Du bist schon fertig? Jetzt in Echt?

Was hüpfst du denn hier fröhlich rum,

da wird mir ja zum kotzen schlecht,

ne Ausbildung ist kein Studium!

.

Wie, du willst das weitermachen?

Das ist doch  jetzt n Witz,

Scheiße kratzen, auch von Affen,

jetzt treibst du’s auf die Spitz!

.

Solche Worte oder ähnlich,

hören viele, würd man meinen,

denn viele Mütter wissen eh nich,

zum Tierpfleger muss man berufen sein!

.

von Carl Knüpfer

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: